DSCN7656.jpg

Ich forme, mische und male...

 

 Schon als Kind wollte ich immer nur malen und zeichnen... mit 19 entdeckte  ich in Frankreich auf einer langen Reise die Keramik... um anschließend auf der Uni für künstl. u. industr. Gestaltung in Linz das Diplom für Keramik zu machen.

Meine Werkstatt in Graz gibt es seit 1995.

Ich mische alle meine Faben und Glasuren selbst, hole sie zum Teil direkt aus der Erde, und bemale die geformten Objekte im lederharten Zustand. Darüber kommt nach dem Schrühbrand (950°C) eine transparente Krakelee-Glasur.Dann darf mein alter Herr Ofen sich plagen und alles auf 1240°C zu Steinzeug brennen...alles spülmaschinenfest!

Ich hatte und habe zahlreiche Ausstellungen und Märkte in Deutschland, Holland, Frankreich und Österreich.

Seit 2010 bin ich Mitglied beim Keramikforum Steiermark und seit 2014 beim steirischen Künstlerbund.

 

visuelle Effekte und Bildbearbeitung: Christian Jaritz |  Fotos: Maja ,Gerda und Christian Jaritz

filmischer Einblick in die Werkstatt: muzungufilm, Musik: Sasenko Prolic